Montag, 30. Mai 2011

Wiegetuch

Ich durfte Probe nähen!
Danke erstmal dafür, liebe Denise!

Ein Wiegetuch durfte ich nähen. Das perfekte Geschenk für die Nachsorge Hebamme, die das Baby so toll versorgt hat und auch die Mama und den Papa mit tollen Tipps versorgt hat.
Mit Sicherheit gibt es auch Hebammen, die ihr eigenes persönliches Wiegetuch gestalten möchten (lassen).

Ich habe einfach mal zwei genäht. In zwei Ausführungen - Mit Löchlein für die Babyfüßchen *schwärm* und einmal ohne.
Diese sind nicht für mich bestimmt, sondern für meine Hebamme Riona, die mir zur Seite stand, als Isabell geboren wurde. Ich hoffe sie freut sich!





Das E-Book zum Wiegetuch könnt ihr ab heute hier käuflich erwerben ;-)


Freitag, 27. Mai 2011

Endlich mal wieder ein Freitagsfüller

Ich war heute auf der Babymesse - den Stand der AfS habe ich vertreten. Viele Eindrücke, Erkenntnisse und ganz tolle Treffen haben mich über diesen Tag hinweg begleitet. Es war wirklich toll.

Hier ein paar davon:


1. Eigentlich kann man nichts falsch machen .

2. Trageberaterinnen, bald werdende Zwillingsmütter, Sprachtherapeuten und angenehme Gesellschaft.

3. Vor vielen Jahren (ach, das waren noch Zeiten!) habe ich mal ein paar mehr Kilo weniger gewogen .

4. Nach 8 Stunden stehen, erklären, erzählen gibt es nun frische Erdbeeren zum Abendessen.

5. Ich weiß genau, dass ich jetzt doch mal was ändern MUSS (nachdem mich auch der nette Herr einer Krankenversicherung nach dem BMI gefragt hat) - Nein, das wusste ich schon vorher. Aber ich denke es wird Zeit .

6. Denn sonst habe ich bald doch ein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht doch noch was zweites probe nähen , morgen habe ich Sammelkarten-Tausch bei einer Supermarktkette geplant und Sonntag möchte ich endlich wieder mal mein Patenkind sehen!


Ja, so war mein Tag heute. Viel erlebt, was ich heute dann doch erstmal sacken lassen muss.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf nächsten Samstag - STOFFMARKT!!!!! Und das mit Dolly und Frau Kleinigkeit (die habe ich nämlich auch dort getroffen). Hach, das wird toll!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Auf die Schnelle....

....muss ich euch dieses Bildchen von meinen Töchtern zeigen....
Beide sind begeisterte Tragetuch-Puppenmuttis!




Dienstag, 24. Mai 2011

Noch ein Geschenk/Gewinn


Liebe Bine, heute sind (endlich - die Post mal wieder) die Nimmersatt-Tröten angekommen.
Ich - und nicht nur meine Wenigkeit freut sich riesig darüber - sondern auch meine beiden Mädchen, die sie mir doch glatt aus der Hand reißen wollten.

Vielen Dank auch für deine liebe Karte!



Danke, Danke, Danke, dafür!!!!



Montag, 23. Mai 2011

Kennt Ihr dieses Teil?



Ich kannte es bis heute nicht. Bis eine Freundin von mir mit diesem nOSTalgischem Teil vor mir stand.
Ein NAEH-FIX. (Zuerst dachte ich, es sei ein Tacker *lach*) eine Handnähmaschine.
"...ein handliches und solides Geraet fuer alle kleineren Naeharbeiten..." steht drauf.

Zum Heften, Markieren, Säumen, Umranden usw...

Es ist echt der Knaller.
Auf der Rückseite sind tolle Beispielbildchen drau, was man damit alles machen kann.

Ich habe schon Google befragt, aus welchem Jahr das Näh-fix denn stammt. Aber ich konnte nichts finden. Dolly, weißt du das zufällig?

Liebe Claudi, vielen Dank für dieses tolle Teil - das probiere ich doch glatt mal aus...wenn ich die Anleitung studiert habe (die gabs nämlich auch noch dazu!)

Sonntag, 22. Mai 2011

*Puhhhh*


Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir.
* 4 Maschinen Wäsche
* Rasen gemäht
* Betten neu bezogen (alle 4!)
* einkaufen
* Mann versorgt (extra noch mal zur Apo gefahren...)
* Geschirrspüler 2x mal ein und wieder ausgeräumt
* Unkraut gepult und Beete schick gemacht

Zwischendurch immer noch Kinder bespielt und Fragen beantwortet... (Warum fragen Kinder eigentlich sooooo viel?) Ja, ok, ich weiß - Sie wollen lernen....

Heute dann ein paar Aufträge abgearbeitet (Hosen kürzen, Texte sticken).
Zwei U-Heft Hüllen für zwei ganz frisch geschlüpfte Mädchen.

Ein Tasche - die sogar wirklich fotografiert...


Dank Reflektorfolie
;-)

Und eine zweite Tasche die sich meine Mutter von mir gewünscht hatte.


Tja, und jetzt sollte ich eigentlich schnell noch etwas Buchhaltung machen - Ich habe aber wirklich keine Lust mehr und drehe lieber ne Blogrunde!
;-)

Donnerstag, 19. Mai 2011

Du bist schön....

Luzia Pimpinella läd ein...
Das bin ich. Im Mai 2009. Im Central Parc. Es gibt wenig Fotos von mir. Zumindest aus New York. Aber ich bin eh nicht so der Foto-Typ.
Egal.
Ach so, verändert habe ich mich die letzten zwei Jahre nicht. (Wie ich finde!)


Sonntag, 15. Mai 2011

*Trommelwirbel* hier kommen die Gewinner....

Heute Mittag haben Juliana und ich ausgelost.
Man war das spannend. 34 Meinungen und Glückwünsche - 20 neue Leser hier (Herzlich Willkommen an dieser Stelle nochmal!). Vielen Dank dafür.

Als erstes wollte ich die *Wimpelketten-Sommerüberraschung* ziehen. Denn so hatte jeder die Chance darauf. ;-)
Also zog Juliana (etwas skeptisch noch - es war ja auch ihre erste Verlosung!)


*Trommelwirbel* - Die Erste

Gewonnen hat die Wimpelkette
...
....
......
Cetomidi
Herzlichen Glückwunsch!

Nun das *Herzige* - *Trommelwirbel* - Die Zweite

Schlüsselband und Schlüsselverstecker gehen an
...
....
.......
Sarah
Auch Dir Herzlichen Glückwunsch!
Und Runde 3 - *Pilziges* - *Trommelwirbel*

Gewonnen hat
....
......
........
Die Krabbenmama Tina
Viel Spaß mit Deinem Gewinn!

Und weil ich so überwältigt war von den ganz vielen lieben Kommentaren, Wünschen und den
*sage und schreibe* 20 (ja, zwanzig!!!) neuen Lesern; dachte ich mir:

Die letzten 31 Lose, dürfen da nicht drin versauern im Töpfchen -
Also werden noch zwei *Trost-Schlüsselbänder im Hawaiianischen Stil* verlost.



Und die gehen an
*Trommelwirbel* - Die 4. & 5. ;-)
Steffi
und
Bienes Werkstatt
Herzlichen Glückwunsch auch an Euch Zwei!

Nun habt alle einen wunderschönen Abend und freut Euch über Euren Gewinn...
Ach ja, bitte schickt mir doch Eure Adressdaten an dani-sahne(ät)thomalla.biz - Dann kommt's auch an ;-)

Gestern!

Wir waren bei meiner Mutter. Zum Grillen. Eigentlich.
Doch es regnete. Richtig doll. Macht aber nichts.
Also haben wir die Leckerreien reingeholt und den Tischgrill bemüht.
Danach gabs noch Jammi Eis.
Die Kinder wollten raus. Regenklamotten an. Dazu ein Feuerchen am Carport gemacht (nach 15 Minuten sind wie aber umgezogen, weil wir die 5-fach Mama-Amsel nicht stören wollten, die an der Leiter unterm Dach nistet)
Es war richtig schön...

Samstag, 14. Mai 2011

Letzte Chance....


Morgen endet um 12 Uhr meine allererste Blogverlosung.
Heute habe ich schon mal die Briefumschläge beschrieben und beklebt.
Damit ich den Gewinnern auch recht schnell den Gewinn zuschicken kann.
Ich freu mich schon drauf.

Falls ihr Euch noch nicht eingetragen habt....dann aber *husch-husch* ins Töpfchen.... ;-))

Einen wunderschönen Abend für Euch!

Freitag, 13. Mai 2011

12 von 12 im Mai

Komisch...alles wech... nichts ging mehr....
Nunja - Schnell noch die restlichen Dinge für uns und das Frühstück besorgen.
Ich mit meiner Kleinen.


Denn zum "Frühstück" kamen nämlich zwei kleine Weihnachtswichtelchen
mit ihrer Mama - Es war toll, schön, dass ihr da wart!

Erfrischungen....

Als wir dann Juliana vom Kindergarten abholen wollten, war Isabell überwältigt von den
zwei Jungs!


Auf dem Rückweg... Ganze 4,5 km ist unsere Kita weg - Juliana hat alles geschafft!
#Mutterstolz

Zum Mittagessen gab es dann selbstgekochten Rhabarberkomplott.
Den Rhabarber gabs von Oma aus dem Garten!

Dazu habe ich dann gleich für die kommende Erdbeersaison (die ja doch schon begonnen hat)
aus der neuen *Lieblings*zeitschrift ein paar Rezepte studiert....


Der Mann wollte dass ich noch den Rest Sommerwetter ausnutze
und noch ne Maschine anwerfe...

Die gute Elodie wartet schon auf mich....


Dabei habe ich dann meine Familie durchs Näh/schlafzimmer gesehen...


Noch mehr 12von12 könnt ihr wie immer hier bewundern....

Montag, 9. Mai 2011

Ein Hosenrock für Juliana

Am Sonntag habe ich mich dann noch um den lang gewünschten Hosenrock im Krokodils-Look gekümmert.

Den Stoff mit den Krokodilen habe ich laaaaange gesucht und wie passend haben juliana und ich ihn dann bei Frau Tulpe entdeckt.
Juliana war stolz wie Bolle und ich habe gleich noch mehr Geld ausgegeben als ich wollte.

An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank Ka, für den Gutschein!

Von vorne


von hinten


Details




*** Sommerüberraschung ***

Ich dachte ich zeige Euch doch den, wie ich finde, besten Teil der Verlosung. (Denkt dran, ihr könnt Euch noch bis zum 15.05. eintragen)
Es ist ein Wimpelkette geworden mit 8 bunten Wimpelchen. Dazu wird es einen ganz süßen Glücksbringer geben. ;-)

Viel Glück wünsche ich Euch!






*** 1. Blogverlosung ***


Nachdem ich ja nun schon 62 regelmäßige Leser habe, wird es ja nun endlich mal Zeit für die "50-Leser-Verlosung". Ich danke Euch sehr, für Euer Lesen und vor allem für die ganzen Kommentare unter meinen Einträgen.

Was es zu gewinnen gibt, wollt ihr sicher auch wissen, oder?
Es gibt **Herziges** und **Pilziges**


Dazu noch eine **Sommer-Überraschung** als Hauptgewinn!
(Die zeige ich natürlich nicht hier ;-) - aber es ist was langes; buntes; für den Garten oder wo auch immer es zu Euch passt)

So könnt ihr gewinnen:

Hierfür müsst ihr nicht viel tun,

hinterlasst mir unter diesem Eintrag einfach einen Kommentar

und schon seid ihr dabei!

Neue, regelmäßige Leser sind bei mir **Herzlich Willkommen**

Teilnehmen könnt ihr bis zum 15.05.2011 um 12:00 Uhr!

die Gewinner werden dann abends hier auf meinem Blog bekannt gegeben!

Ganz viel Glück für Euch!