Mittwoch, 24. Februar 2010

Was ich vergessen habe...


Hier sitze ich und nähe und sticke und nähe und sticke und nähe und sticke.....

Gott schenkte mir Zeit


Meine kleine Tochter machte ihren Nachmittagsschlaf im Marsupi und meine große Tochter war mit dem Papa einen neuen Fön kaufen (ich hatte unseren alten in Wasser getränkt...) und somit konnte ich mich endlich den wichtigen Dingen im Leben widmen ;-)

Das Kissen für Juliana habe ich angefangen, das "J" ist immerhin schon fertig. Die anderen 5 Dateien fehlen noch. Dann habe ich endlich die Pixibuch-Hülle für Juliana fertig bekommen, die ich schon lange machen wollte.



Nebenbei noch schnell eine Hello-Kitty auf Julianas neue Turnhose gebügelt und den fehlenden Knopf auf ihr Kleid genäht.

Das war mein Nachmittag.

Ach wollt ihr wissen, was meine nächsten Aufgaben sind?
Engel, U-Heft-Hüllen und den Streichelstoff verarbeiten....

Dienstag, 16. Februar 2010

"Tissen mit Lillifee"

Das war der Wunsch meiner Tochter... - der großen versteht sich.
Gut, kein Ding, wird erledigt.
Heute haben wir den Stoff dafür gekauft - Juliana hat ihn selbst mit ausgesucht.
Dann habe ich sie gefragt wieviele Lillifee's ich denn drauf sticken soll?

"VIELE!!!" war die Antwort.
somit habe ich 5 Stickis bestellt, Farbenmix auch um 40 Euro reicher gemacht und hoffentlich am WE meiner Tochter ein tolles neues Lillifee-Kissen (bzw. den Bezug dafür).

*Gott - schenk mir Zeit*

Samstag, 13. Februar 2010

3,5 Wochen später....

...Solange ist unser langersehntes Kleeblatt schon hier und hat alles auf den Kopf gestellt. Aber "schön" auf den Kopf gestellt.
Wir schlafen weniger - Schlaf wird ja eh überbewertet und dass kann ich in 20 Jahren auch noch machen.
Wir lesen mehr - Kinderbücher einer Zweijährigen - und ich kann sie bald alle auswendig; beim Stillen lesen wir immer. so habe ich Zeit - viel Zeit - für Juliana.
Wir essen und trinken weniger - so ist das halt, wenn man weniger Zeit hat :-P
Wir sind immer noch nicht im Alltag - egal, solange die Kinder frische Klamotten anhaben und gewaschen sind.
Wir sind viel zuwenig draußen - LEIDER....aber hier ist alles aus EIS und ich habe wenig Intresse daran auch noch einen von uns im Krankenhaus wegen gebrochener Greten zu besuchen.

Und dann haben wir hier noch 3 Frostbeulen, eine Wurzelbehandlung und ein Mädchen, dass jetzt keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte, zu bekunden.

Aber ich bin der festen Überzeugung - ALLES WIRD GUT!!!!

Und es sind wunderbare 3,5 Wochen gewesen....ganz sicher!

Im übrigen wiegt Moppelchen Isabell nach 3 Wochen und einem Tag - 4700 Gramm.
Bedeutet also 250 Gramm die Wochen hat sie zugenommen - WOW!!!

Und von wegen Muttermilch ist eine einzige "Plörre" - Das sagen nur Leute die keine Ahnung haben....