Dienstag, 29. Juni 2010

Der heißeste Tag des Jahres....

....wartet auf uns.....(Zumindest sagt das unser Radiosender) - Das Planschbecken steht bereit, Erfrischungsgetränke und das Eis für den Nachmittag sind im Kühlschrank!

Ich bin gespannt. Auf das Taufgespräch. Auf ein bebildertes Wohnzimmer. Auf das Schlangen backen mit meiner großen Tochter. Auf die Babymassage. Auf das Essen unserer PeKip-Gruppe (von Juliana) am heutigen Abend.

Ich freue mich auf endlich einen NEUEN Kartenleser - unser hat nämlich schon vor Tagen den Geist aufgegeben....*grrrr* dabei habe ich hier soooo viele tolle bilder von Omas Garten, dem Erdbeeren essen, und von den Kindern.
Naja, dann kommt eben wieder ne geballte Ladung auf Euch und mich zu!

Einen wunderbaren Sommertag für Euch!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Memoboards

Ich habe mal was neues probiert und bin sooooo dolle begeistert.
Sowas Tolles, so einfach und schnell - UND dazu noch selber gemacht und einmalig.


Hier meine ersten beiden: Eines mit Bonbons und eines mit Äpfeln.
Das Apfelboard ziert jetzt meinen Arbeitsplatz. Ich liebe es!








Unten am Board baumelt noch mein neuer "Mitbewohner". Ein Tilda-Seepferdchen. Von meiner Freundin Denise habe ich es bekommen.
Noch sieht es ein wenig einsam aus - vielleicht ändert sich das noch.
Danke dafür Denise!

Sonntag, 20. Juni 2010

Und sie liebe ich noch viel mehr

Isabell Viktoria Grete

Heute vor 5 Monaten ist sie geboren worden.
So schnell geht die Zeit.
Jeden Tag kann sie etwas mehr.
Es ist ein Geschenk sie wachsen zu sehen.
Sie ist einfach nur wundervoll!

Ein kleiner Sprung vom ersten Lebenstag zu Heute!

Ich liebe sie



Verhaucht sein stärkstes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und leiser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.
Des Frühlings reichstes Prangen
Fast ist es schon verblüht –
Die zeitig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht.
Doch leuchtend will entfalten
Päonie ihre Pracht,
Von hehren Pfingstgewalten
Im tiefsten angefacht.
Gleich einer späten Liebe,
Die lang in sich geruht,
Bricht sie mit mächtgem Triebe
Jetzt aus in Purpurglut.




gearbeitet....

Ihr Lieben,
Heute saß ich mal zumindest den ganzen Nachmittag an meiner NäMa. - Und an meiner Stickmaschine, nachdem ich mit ihr einen kleinen Disput hatte. Auch eben eine Diva. Warum müssen Stickmaschinen eigentlich immer Diven sein?
Ich tue ihr doch nichts.
Im Gegenteil: Sie verschönert mit mir Dinge, die mir wichtig sind. Die einen begleiten, die einen gefallen, die man nie wieder missen möchte. Eben Herzensdinge.

Nunja, was habe ich gamcht heute:
- Was für die Mutter
- Was für die große Tochter
- Was für die kleine Tochter
- Was für eine liebe Freundin

Hier die Ergebnisse:

T-Shirts für die Mutter und die große Tochter gepimed

Einen Schnuffel (ein Probeexemplar) für die kleine Tochter - der auch gleich fleißig bespielt wurde


Und eine Mutterpasshülle für die liebe Ka. Ich hoffe sie gefällt!

Samstag, 19. Juni 2010

Verspäteter Freitagsfüller

1. Abends um 23:30 Uhr bügeln und am nächsten Morgen um 4:50 Uhr aufstehen - DAS passt nicht zusammen!

2. Seit Neuestem haben wir einen kleinen Papagei. Es ist ein Mädchen Papagei. Sie heißt Isabell und ist 5 Monate alt!

3. Schaukeln mit Schmetterlingen im Bauch. Das ist das was Juliana am liebsten mag.

4. Das wir gestern verloren haben... Tja, was soll ich schreiben?? Das ist eben so. - Leider!

5. Tupperpartys sind immer lustig!

6. Züge die aus unerfindlichen Gründen ausfallen und dafür sorgen, dass der angetraute Ehemann viiiiel später nach Hause kommt, mag ich nicht!

7. Seit Donnerstag wachsen Erdbeeren bei mit im Garten!

Dienstag, 15. Juni 2010

So, jetzt aber....

Hier die passenden Bilder zum ersten Posting von heute:


Die U-Hefthülle für Lil

Für meine Mam zum Mother's Day

Die Denise in der Zeitung
Gaaaaanz viele neue Stoffe - dazu noch ein paar Kurzwaren (aber ohne Bild)

Was bisher geschah....

Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben....aber ich schaffe es (leider) nicht.
Jedenfalls wurde in der Zwischezeit genäht - Für die Frau Mutter und für die kleine Lil; Stoffe gekauft auf dem Stoffmarkt, die Deutsche Nationalelf wurde angefeuert - von der KLEINSTEN! Und dann haben wir noch Zeitung gelesen.

Dazu wurde dann noch ein Mädelsfoto geschossen und wir haben Playmobil (das sooooo sehr gewünschte Freibad) gespielt und besungen und betanzt - ja alles sowas macht man eben.
Juliana fängt jetzt an zu singen - selbst ein indisches Massagelied kann sie schon auswendig singen.
Überall singt sie es. egal wo: Zuhause, bei Oma, beim Baden, beim Autofahren, beim Puppen in den Schlaf tragen und im Supermarkt. Ich freue jedesmal wenn sie ein neues Liedchen trällert.

Isabell. Ja, sie wächst und nimmt prächtig zu. Seit ein paar Tagen dreht sie sich - meckert, wenn sie es nicht schafft. Sie liebt geschenkte Honigbiene - Sie ist schon voller Milchflecken. Aber genau so wird sie geliebt!

Hier jedenfalls die Fotos aus der letzten Zeit!

Mist - Fotos gehen nicht, weil Blogger überfordert ist....tztztztzzzzz