Mittwoch, 28. September 2011

Sommer? Herbst? Sommer im Herbst!!

Auch gestern war es wieder wunderschön draußen.
Man weiß einfach nicht, ob nun Herbst oder Sommer ist.
Ist ja eigentlich auch egal!
Hauptsache WARM!!!!

Ich habe es endlich mal geschafft das Häcktop für Isabell fertig zu nähen.
Und wenn beide Mädchen das gleich anhaben, finde es immer so ..... niedlich (obwohl ich das eigentlich sonst echt nicht toll finde, aber manchmal muss das sein!)!
Ich habe bei Isa nur zwei kleine Käfer drauf gestickt anstatt einem großen.







I love them!


PS.: Wegen der Verlosung - Im Oktober habe ich ja noch Geburtstag.... und dann gehts los....


Montag, 12. September 2011

Bloggeburtstag ~3~

Gestern wurde der Blog 3.
Ich habe 104 Leser.
Dazu noch 17.253 Seitenaufrufe!
219 Post - Dazu ganz viele , ganz liebe Kommentare.

Ich freue mich, dass ihr bei mir lest. es euch hier gefällt!
Danke dafür.

Hier wurde gelacht, geweint, sich gefreut und auch getrauert.
Ein Kindlein wurde zuhause begrüßt, Geburtstage gefeiert, Genähte dinge bewundert.

Danke dafür.

Ich werde nun überlegen was ich verlose.... *Denk* Grübel* *Überleg*


12 von 12 im September

Endlich schaffe ich - bzw. Juliana es wieder mitzumachen!
Juliana fotografiert gerne mit dem iPhone des Vaters - am liebsten die Schwester.

Ihre Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Isabell und der Papa


Der Ur-Opa - stattliche 89 Jahre!!!


Unser Blick auf den Glotze - Man beachte Julianas Lieblingssocken rechts unten im Bild!

Das neue Buch vom Flohmi - "Die kleine Motzkuh" Denn die ist hier seit neustem ziemlich oft zu Besuch.

Juliana hat heute morgen Isabell vom Sofatisch fotografiert...
Ihre schwere Verletzung am Knie...

am Samstag bei einem Möbelhaus...
Im Juli waren wir Himbeeren pflücken....


Isabells Beine....

Und nochmal der Ur-Opa!

Das wars. Natürlich gibts noch mehr bilder von Juliana aber das sind die besten. Finger, und schwarze Bilder sind nämlich die liebsten Motive....

Mehr gibt es bei Frau Kännchen

Dienstag, 6. September 2011

Es wird bunt....


Samstag war Stoffmarkt.
Und nun mag ich auch etwas wieder posten. 2 Wohen habe ich jetzt nicht genäht oder zugeschnitten.
Ich möchte nicht nähen. Ich wollte ja sovieles Nähen - Hosen und so. Für mich. Für alle 3 Kinder.

nun habe ich seit 3 Jahren endlich den perfekten Stoff für die U-Heft-Hüllen meiner Kinder gefunden.

Daran werde ich mich jetzt machen.
Das ist klein und überschaubar.


Und es lenkt vielleicht etwas ab.

Das ist meine Ausbeute - viel Jersey, viel buntes. Auch schon etwas Cord..... und Wachstuch.....
Und eben etwas Kleinkram.

Vielleicht schaffe ich heute schon die Hüllen.....

Samstag, 3. September 2011

Ärzte ohne Grenzen & großes Dankeschön in alle Richtungen



Ihr Lieben,

durch die ganzen letzten zwei Wochen bin ich doch ganz arg aus der Bahn geworfen worden.
Für Eure lieben Worte, E-Mails, Telefonate und Nachrichten danke ich Euch sehr. Sie helfen doch sehr über den Verlust hinweg.

Ebenfalls danke ich Euch dementsprechend für Eure Geduld und Euer Vertrauen, dass das Geld an die Ärzte ohne Grenzen überwiesen wird/wurde.

wir haben insgesamt 302 Euro überweisen können. Also nochmal mehr als eigentlich angenommen!
Dazu kam es, weil Franca noch aufstockte, Freyasmama mir mehr überwies, Dolly aus ihren Täschlein-Erlös, noch was dazu gab und ich eben aufrundete!
Alles Geld ist wunderbar heil angekommen.


Vielen Dank auch an Bettina, die die Überweisung aufgrund der Vorkommnisse aus Österreich selbst überwies.
Anbei die Belege: