Mittwoch, 11. August 2010

Nachgedacht.

Ich habe nachgedacht. Lange. sehr lange.
Nachgedacht über das was ich beruflich machen möchte. Nachgedacht, was ich eigentlich möchte und darüber was ich vom Leben noch möchte.
Nachgedacht, ob ich das was ich bisher gemacht habe weiter machen möchte.

Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht möchte. Ich möchte nicht vor dem PC sitzen, Zahlen eingeben und rechnen und gucken ob ich alles richtig gemacht habe. Dazu noch Terminstress vom Chef für ein paar blöde Zahlen, die auf dem Papier stehen, Überweisungen tätigen, Konten abstimmen. Ich habe in der Buchhaltung gearbeitet. Nicht das mir dies keinen spaß gemacht hat - doch, das hat es!
Ich möchte nur einfach meinen Traum verwirklichen.

Den Traum, den ich schon seit über 13 Jahre in mir herum trage. Und ich gemerkt habe, dass es wirklich mein Traum ist. Nichts anderes möchte ich machen.

Ich möchte HEBAMME werden.
Ja, so sieht es aus.
Ich möchte Frauen begleiten, die Ihr gößtes Glück erwarten. Die Babys hier auf der Erde begrüßen, wie es sich gehört. Das Wunder eines neuen Lebens zu sehen.
(Und auch die Schattenseiten)

Bis dahin ist es noch ein weiter weg. Bis zum 15.08.2011 kann ich mich für 2012 bewerben. Bis dahin, habe ich noch ein paas Vorbereitungen zu treffen: Kreissaalpraktikum, Nocheinmal eine Hebamme begleiten, Kursleiterin zur Babymassage werden, Trageberaterin werden. Somit habe ich noch viel vor mir. Ich freue mich drauf.

Und irgendwie habe ich Schmetterlinge im Bauch. Viele. Hunderte. Tausende.

Kommentare:

Glückspilz hat gesagt…

Wow, da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen in nächster Zeit. Ich finde es absolut bewundernswert, wenn man seine Träume nicht aus den Augen verliert und darum kämpft sie zu verwirklichen. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

liebe Grüsse, Kerstin

Denise hat gesagt…

Schaka du schaffst das! <3

kreativberg hat gesagt…

Das finde ich toll, wenn du es schaffst, deinen Wunsch umzusetzen! Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und Freude am Umsetzen deines Plans! Liebe Grüße!