Montag, 23. Mai 2011

Kennt Ihr dieses Teil?



Ich kannte es bis heute nicht. Bis eine Freundin von mir mit diesem nOSTalgischem Teil vor mir stand.
Ein NAEH-FIX. (Zuerst dachte ich, es sei ein Tacker *lach*) eine Handnähmaschine.
"...ein handliches und solides Geraet fuer alle kleineren Naeharbeiten..." steht drauf.

Zum Heften, Markieren, Säumen, Umranden usw...

Es ist echt der Knaller.
Auf der Rückseite sind tolle Beispielbildchen drau, was man damit alles machen kann.

Ich habe schon Google befragt, aus welchem Jahr das Näh-fix denn stammt. Aber ich konnte nichts finden. Dolly, weißt du das zufällig?

Liebe Claudi, vielen Dank für dieses tolle Teil - das probiere ich doch glatt mal aus...wenn ich die Anleitung studiert habe (die gabs nämlich auch noch dazu!)

Kommentare:

c.schumann83 hat gesagt…

Na, ich hoffe ja erst einmal, dass das Ding überhaupt noch funzt.
Aber ich hoffe dann auch, wenn es funzt, dass es Dir die Arbeit dann evtl ein wenig erleichtert und Dir hilft ;-)

Gruß, die Claudi

Fräulein Buntig hat gesagt…

Das ist ja lustig - sieht irgendwie ein bisschen "Ost-mäßig" aus ;) Berichte mal, wie es so geklappt hat!!Bin gespannt :)

LG
Lena

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

also ich kenn das nciht ich bin wohl zu jung meine mutter kennst warscheinlihc ich frag mal ^^

Naehfantastisch hat gesagt…

Ich weiß, dass es so etwas gab oder gibt. Aber gesehen hab ich so ein Teil noch nie.
Es hat schon was nostalgisches.
Schön, dass du es ausgegraben hast und vorstellst.
LG Evelyn