Sonntag, 27. März 2011

Stoffmarkt


Gestern war mal wieder Stoffmarkt - mit Denise und Julia (und insgesamt 6 Kindern!!!!) Nachdem ich gestern es nicht mehr geschafft habe, euch meine Ausbeute zu zeigen (habe ja schon die Stöffchen gewaschen und in die Sonne gehängt etc.), hole ich das jetzt mal ganz schnell nach:

- gaaaanz viele Punkte (für mein neues Garten Projekt)
- Sterne-Steifen Jersey (der bei Dawanda für das doppelte verkauft wird, wie ich ihn bekommen habe)
- Uni-Jersey
- bunte Baumwolle
- Steifen und Punkte Jersey
- Bommelborte und andere Kurzwaren

und ganz wichtig zu erwähnen

Hello Kitty Sweat - Juliana war ja mit und hat sich den ausgesucht! (Der wird auch gleich heute Morgen zu einer Hose in Pump-Look verarbeitet!)

Einen lieben Gruß möchte ich noch an Frau Kleinigkeit richten - schön sich mal (wieder?? habe da noch was im Kopf!!) gesehen zu haben und 'nen Klön-Schnack zu halten!


Sonntag, 20. März 2011

Wochenende

Mein Mann hat mir doch tatsächlich geholfen die letzten Wimpel für die Wimpelkette meine Mutter auszuschneiden. Danke dafür!
Denn nach 80 Dreiecken konnte ich die nicht mehr sehen......
Jedenfalls ist die Kette jetzt fertig - über 5 Meter lang und mit über 40 Wimpeln!
Ich hoffe sie gefällt.


Bei der "Kleinteile-Rotation" habe ich dies hier im Tausch bekommen.



Einen Auftrag abgearbeitet.


Für die Tochter meiner Cousine habe ich noch ein Bezug für ein großes 80x80 Kissen genäht.
Mit ersten Patchworkversuchen.
Nun fehlen nur noch die KamSnaps für den Verschluss.



Dienstag, 15. März 2011

Ablenkung

Das ist hier gerade wichtig. Ich mag die Schreckensmeldungen aus Japan nicht mehr hören und sehen.
Mich macht es nur noch traurig. Mag eigentlich auch gar nicht wissen, was noch alles kommt.
Ich muss mich ablenken. Nähen ist dabei ganz gut.
Eine "Glückpilzhose" für Isa. Stellvertretend für alles Glück für die Menschen, die sich gegenseitig vermissen und sich in Japan noch suchen.




Dann auf Wunsch von Juliana eine Beanie.


Montag, 14. März 2011

Es gibt Dinge im Leben, die verstehe ich einfach nicht.
Dazu gehören auch Menschen, die nicht wissen was sie sagen und schreiben.

Diese Menschen, glauben zu wissen, wie es geht Kinder (und ich meine Mehrzahl) beim großwerden zu beleiten und den Weg zu weisen. Die glauben allen Ernstes ein Kinderzimmer ist auch nur da um ein Kind darein zu verfrachten, nur damit man selber seine Ruhe hat.
Ein Baby darf auch nicht weinen (das sehe ich im Prinzip genauso - nur manchmal weiß man einfach nicht, was los ist und man hat eben ein weinendes, brüllendes Babymädchen im Arm). Und dann darf man auch sich nur im Kinderzimmer aufhalten und nicht im Wohnzimmer, denn dafür ist das Wohnzimmer ja nicht gemacht! Dazu gibt es ja Kinderzimmer.

Die glauben sogar, dass man den Kinder einfach ins Bett legt, die dann schlafen und erst morgens um 11 Uhr wieder aufwachen. Und sie glauben, dass eine einjährige und eine gerade 3jährige sich dann ruhig verhalten, den ganzen Tag!

Diese Menschen haben auch noch nicht mal gemerkt, dass sie selber nicht im Treppenhaus wohnen sondern in einer Wohnung. Denn mich interessiert eigentlich es nicht, wann sie gehen, wann sie Besuch empfangen. Doch leider teilen sie das in Form von Dezibel dem ganzen Haus mit. Auch will ich eigentlich gar nicht wissen, wie der Text verschiedener aktueller Lieblingssongs geht.
Aber wir werden da irgendwie nicht gefragt.

Ich stehe dann irgendwie dumm da. Weiß ehrlich nicht, was ich sagen, soll, machen soll.
Ich weiß nur eines - Nicht aufregen, nur wundern!
Ich will mich nicht rechtfertigen für das Toben meiner Mädchen, für die Fantasie von Juliana, für die (naja, sagen wir mal) Autonomie-Momente meiner Einjährigen. - Die im übrigen auch zur zeit alles hat: Bindehautentzündung, abklingende Lungenentzündung, Zähne Kriegen und merken, dass sie eben noch nicht alles kann, was Juliana kann.

Schwierig!






Samstag, 12. März 2011

12 von 12 im März

Schon wieder der 12.? Na gut, dann wollen wir mal....
Morgens um 8 schon 4 Maschinen Wäsche zusammengelegt.


Gleich zur Post und zu Her*** gehen.


Natürlich bei dem schönen Wetter mit Laufrad und Anhänger.


Schnell noch die vergessene Butter beim Lieblings-Lieblings-Drogeriemarkt besorgt.


Juliana darf (Isa schläft ja) dann noch einen Budni-Lolli - Immer das Highlight!


2x ein Päckchen für aus dem Briefkasten geholt (Danke für den Tip, bei Dawanda - Jetzt habe ich meinen Kindheits-Stoff!)

Bei der Zitronentarte Backen dürfte dann Juliana helfen.


Neue Prjoekte wurden geplant.....


Passend zu der Aktion von Frau Pimpinella habe ich dies hier bei der Gartenarbeit gefunden.


Auch Isabell ist mit raus gekommen - Ihr geht es besser. Den zweiten Tag!

´
Nach der Gartenarbeit, sah mein Beet dann so aus:


Zum Schluss wurde das Bad in Himbeerduft getaucht.



Mehr könnt ihr hier lesen!

Ich bin sprachlos, was in Japan passiert.
Geschockt über die Macht der Natur. Doch sie wehrt sich zu Recht.
Ich denke an die Menschen in Tokio, Sendai und Fukushima - und in ganz Japan.
Und eines will ich auch sagen



Dienstag, 8. März 2011

Pulli für Isabell



Nun ja, es ist so, dass ich eine Annika für Isabell gemacht habe. Und ich bin froh, dass ich sie gemacht habe. Denn ich war gestern mit ihr beim Arzt und ich bekam sie mit lungenentzündung wieder zurück und da ist so ein schöner Fleecepulli (auch wenn ich ihn nicht gerne anfassen mag) immer gut. So ein Mist. Arme, kleine Maus. Heute Nacht hat sie kaum geschlafen, so doll hat sie gehustet und geweint.
Nun kommen wir auch nicht um ein Antibiotikum herum (Doof das) und Inhalieren.
Schnitt: Farbenmix
Stickdatei: Hamburger Lieber/Kunterbuntdesign



Dann habe ich schon die erste Hälfte von der Wimpelkette von meiner Mama fertig genäht. Sie soll extra lang werden - für den Garten - im Sommer!


Für Ananda, sie fliegt heute wieder nach Brasilien zurück. Und da sie nur einen Tag (genauer gesagt nur 14 Stunden) nach Isabell geboren wurde, wollte ich es mir nicht nehmen lassen eine Geburtstagshirt für sie zu machen!


Ich begebe mich nun wieder ins Krankenlager zurück!



Freitag, 4. März 2011

Freitagsfüller 101

1. Es riecht nach Frühling (Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich das unbedingt will?) .

2. Fleece anfassen - ich kann das nicht ausstehen !

3. Wie habe ich es geschafft so viele Fragen meiner großen Tochter zu beantworten ?

4.Dass gerade zwei süße Mädchen gerade in der Badewanne sitzen und planschen und ganz viel Spaß haben, hätte ich mir nicht träumen lassen.

5. Ich freu mich auf 3 Wochen Kindergarten-frei/Urlaub mit meiner Tochter! Da wollen wir jeden Tag ganz besondere Dinge machen (Ideen sind herzlich Willkommen!).

6. Wenn ich hier so sitze und tippe, tanzen meistens meine Kinder zu der CD von Nena, die läuft hier nämlich rauf und runter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Nudelsalat, den ich extra für meinen Mann zubereitet habe (hat er sich gewünscht!), morgen habe ich einen Flohmarktbesuch und nähen geplant und Sonntag möchte ich einen wunderschönen Vormittag mit meiner Familie und meiner Mama beim brunchen verbringen!


Ein wunderschönes Wochenende für Euch - Am Sonntag Abend melde ich mich dann auch endlich mit genähten Dingen wieder...

Dienstag, 1. März 2011

***Geschenke*** Nur für mich!

Letzte Woche wurde gleich zweimal beschenkt.

Am Donnerstag bereits schon von der lieben Ka mit leckerer heißer Schoki und nem Frau Tulpe Gutschein *Tanz-vor-Freude*. Liebe Ka, vielen lieben Dank! Es wäre nicht nötig gewesen.



Und dann am Sonntag von Aylin habe ich dieses wunderschöne Armband bekommen.
Ich danke Dir sehr, Aylin! Und auch vielen Dank für die Filly-Pferde Aufkleber an deine Tochter. (wobei die nicht für mich bestimmt sind, sondern für Juliana!)