Donnerstag, 28. April 2011

*Fang das LICHT ein*

Ein neuer Donnerstag, eine neue Woche - mittendrin! Diesmal ist "Licht einfangen" angesagt.
In New York gar nicht so einfach.
Mit Licht verbindet man in NYC den Times Square. Bunt. Grell. Atemberaubend.
Hier ein Foto aus 2006.
Das ist im übrigen auch der Ort, den ich irgendwie am meisten vermisse!
Was gäbe ich darum nochmal dahin zu reisen?!?!


Mehr wie immer bei Frau Pimpinella :-) Danke nochmal für diese Aktion!

Mittwoch, 27. April 2011

*Prilflasche*


Würde mich über eine Stimme von Euch freuen!


Vielen lieben Dank!

Nachgereicht.

Beim Osterwichteln.
Buch mit leckeren Muffins drin....
Schokonaschis. Tolle Fliegenpilze. Und Häkelblüten.
Und Oster-Täschchen! Und für die Mädchen Pixibücher...
DANKE SILKE!!!!!!



Montag, 25. April 2011

Juliana's WIP

Heute morgen habe ich es endlich geschafft ihn fertig zu nähen.
Aus rotem Punktestoff wollte sie ihn habem, mit 'nem Delfin drauf (Ich habe kein Delfin).
Also war sie auch mit Robbe und Elefant einverstanden. ;-)



Und am Modell



Einen wunderschönen sonnigen Osternmontag für Euch!
*So, und nun wieder ab in den Garten - weiter ackern!*

Sonntag, 24. April 2011

Heute

Heute am Ostersonntag haben wir Juliana abgeholt, die das erste Mal bei der Oma genächtigt hatte. Dort war dann der Osterhase zu Besuch und es gab Schoki-Frühstück! ;-) muss auch mal sein!
Für uns - ok, für unseren Garten gab es diese tollen Hänge-Blumentöpfe. Danke, Mama!

Danach habe ich für uns den halben Garten umgegraben (eigentlich war ja der WIP geplant - der kommt jetzt morgen!), ein Erbeerbeet angelegt und das im Garten mittige Beet verlegt.
Unser Garten wird....dauert aber noch bis er komplett fertig wird!

Morgen ist mal wieder nähen dran und dann ist ja auch schon das Osterwochenende vorbei!

Jaja, so ist das mit der Zeit! man hat eigentlich nie welche!


Samstag, 23. April 2011

Wickelrock

Hier schaut mal.
Diesen Wickelrock habe ich gerade gefunden.... Ich denke meine Tochter könnte
so einen sicher gut gebrauchen.....

Ist ein Freebie und bevor ihr euch den für Teuer-Geld irgendwo kauft....wäre ja zu schade um das liebe Geld ;-)

EDIT: schaut auch mal bei Franca!



Freitag, 22. April 2011

Frau Pimpi*s neue Foto-Aktion **Schau nach unten**

Ja, ich dachte ich beteilige mich auch mal dran. Mal wieder eine schöne Idee, liebe Frau Pimpinella !


Ich dachte mir, warum Bilder aus Hamburg nehmen - New York ist doch so schön. Zumal ich schon aller längst Euch Bilder von unseren zwei Urlauben zeigen wollte.
Hier nun das Erste!

Im Central Park sieht man das hier - gewidmet John Lennon.
Nur mit einem Wort, sagt es so viel!
Das Bild habe ich aufgenommen als wir das zweite Mal dort waren im Mai 2009.
Mit dem Wunsch bald nochmal Mama zu werden.
Ohne zu wissen, dass ich schon (längst) schwanger war....

IMAGINE


Mehr Bodenblicke könnt ihr hier sehen!

Der Rest

Ich bin Euch ja immer noch ein paar Dinge schuldig.
Hier sind sie nun:


Eine U-Heft-Hülle für Theresa


Ein paar Schlüsselanhänger


Ein Geburtstagshirt ...


... noch eines ....


... und noch eines ;-)

Für uns habe ich dann noch einen Tischläufer Sommer tauglich bestickt.
Ich liebe diese Blumen von gutschigutschi



Ich wünsche euch in diesem Sinne super schöne Ostertage mit ganz viel Sonne und suchenden Kindern....

Montag, 18. April 2011

Fuchshose = Pumphose

Guten Morgen und einen wunderschönen Start in die Osterwoche!

Die Hose ist auch ein Ergebnis von letzter Woche. Die hat Juliana sich so gewünscht - mit Füchsen drauf.
Es ist der Schnitt aus der Ottobre 01/2011 in 110.


Und dann muss ich euch noch das hier zeigen. Mein Mädchen fährt Rad. Ganz alleine. Ohne Stützräder. Mit Klingeln. Mit bremsen. Mit alleine losfahren!
Einfach nur toll!
Das Video ist schon 3 Wochen her. mittlerweile kann sie alles alleine.
Ich bin echt stolz...

Mittwoch, 13. April 2011

Keine 12 von 12 im April

Das wollte ich gestern eigentlich machen - 12 von 12.
wollte euch tolle Regenbilder zeigen; mit meinen Mädchen drauf.
Leckeres Brötchenfrühstück bei meiner Freundin (Gell, Sybille?)...
Socken meiner eingeschlafenen kleinen Isa.
Vom Winde verweht.
Ausgepustete Eier für die Osterbastelei - Eis Spaß für alle!
Das Bücherchaos auf dem Sofa - Denn mit 3 ist man schon eine Leseratte.
Zähneputzen mit 1 1/4.....

Und noch mehr.
Ja und toll. Sowas passiert auch nur mir....
Ich ärgere mich gar nicht (Nein, wirklich nicht *grrrr*)
Ich habe statt auf "kopieren" auf "löschen" geklickt.
Super. das passiert auch nur, wenn man das abends um 10 noch machen will.
Naja, so wart ihr wenigstens nicht mit Bildern dabei, aber mit Worten!

Ich gehe mich mal weiter ärgern.....

Montag, 11. April 2011

Fleißiges Bienchen

Ja, das war ich wohl. ich habe so viel geschafft.
Alles werde ich heute hier nicht zeigen....
1. weil manches noch nicht "ge/verschenkt" wurde
2. weil Teil 2 + 3 noch nicht fertig ist
und 3. weil ich euch auch noh etwas auf die Folter spannen möchte ;-)

Eine Tasche mit einem kleinen Einhorn drauf.


Ein Täschchen für Anna, die bald im sonnigen Bayern wohnen wird (wir werden Euch hier vermissen!!!)


Eine Tasche mit Clown drauf (sieht man ja, oder? ;-)


Für den frisch geschlüpften Tobias gab es 'ne U-Heft-Hülle


Und zu guter Letzt möchte ich euch den Anfang (Ja, es ist nur der Anfang!) für mein Mammutprojekt zeigen - Was es wird fragt ihr euch? Das dauert noch, bis ich es euch sagen kann und vor allem Zeigen kann.
Eines kann ich sagen: Es wird groß....ganz groß!


Eine schöne Woche für Euch!
Oh - by the way. Morgen ist mal wieder der 12.te!!!!

Sonntag, 10. April 2011

Gestern auf unserem Dom

Es war warm, T-Shirt warm, Eis warm, Ketten-Karussell warm, Sonnenbrillen warm....
Und was sehe ich da?
Ein Glüh(sch)wein-Schild - bei gefühlten 20°C in der Sonne. Der Sommer kommt!
Und mir lacht ein Schneemann entgegen?


Für Isabell war es auch ein toller Tag - Das erste Mal im fliegenden Karussell. Sie wollte da dringend, unbedingt rein.


So und nun könnt ihr euch auf morgen freuen..... Ihr wisst doch noch....50 Leser und so.... ;-)

Sonntag, 3. April 2011

Farbenmix Auktionen für den guten Zweck

Ihr Lieben,

Farbenmix hat eine tolle A(u)ktion am Start.
Schaut mal schnell vorbei....


LG
Dani, die auch schon geboten hat auf die Flora Fox Husse - Die würde nämlich super hier zu passen!


Freitag, 1. April 2011

Freitagsfüller!

1. Nun ist endlich Freitag .

2. Immer wieder ist hier jemand krank; mich nervt das wirklich sehr.

3. Schuhe sind ein Thema für sich: So verschieden, so zwingend erforderlich in 100 verschiedenen Ausführungen, in braun, in schwarz, in rot, manchmal teuer, manchmal ein Schnäppchen..... .

4. Der letzte Jersey, den ich mir gekauft habe war violett und grün.

5. Eigentlich könnte das Wetter von morgen IMMER da sein (Jipiiiieeeee : 24°C und SONNE!!!) .

6. Kinder sind eben Kinder und das ist auch gut so

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa (wie jeden Freitag ;-) ) , morgen habe ich etwas Nähen und den Geburtstag von Julianas Freund geplant und Sonntag möchte ich (mal wieder) Tarte backen und den Geburtstag meiner Schiemu auf dem Zettel !


Euch allen ein wunderschönes, warmes Wochenende!