Freitag, 31. Dezember 2010

Einen guten Rutsch ins Jahr 2011


Meine lieben Leser,
ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen tollen Silvesterabend, den letzten Abend in 2010.
Lasst die Korken knallen, die Raketen in die Luft jagen, euch aus Blei das Jahr 2011 voraussagen und Tischfeuerwerke Euch zum lachen bringen.

Im Jahr 2011 warten sicherlich tolle, aufregende, kreative Tage auf Euch.

Auf jeden Fall wollte ich mich auch noch bei Euch bedanken, für Eure Kommetare und Euer Lesen hier auf meinem Blog.


Für das Jahr 2011 wünsche ich Euch viel Lachen, Freude, Kreativität, ganz viele tolle Momente, Glück und Frieden.

Alles Liebe und einen guten Rutsch wünscht Euch
Dani

Montag, 27. Dezember 2010

Weinachtsgeschenke

Ha,jetzt darf ich sie zeigen! Alle haben ein neues Zuhause gefunden und werden von ihren neuen Besitzern geliebt.

Einen Rucksack für eine Luisa (die sich den ersten Geburtstag von Juliana als Geburtsdatum vor 2 Jahren aussuchte) und eine (wie die Beschenkte sie liebevoll nannte) "Hippie"-Tasche für die Oma.
Ein Kosmetiktäschchen im Tildalook für meine Schwägerin.


6x gabs die Flora als Tischsets für die Schwiegereltern.







Doch, huch!!! Was ist das? Eine Ziege schummelt sich dazwischen???

Was die wohl hier macht?!

und warum es gerade sooo gut zu uns - ääääh ich meine -zu meiner Tochter passt.

Das werdet ihr noch sehen. ;-)

Samstag, 25. Dezember 2010

Unser heiliger "Tag"

Unser Tag gestern. So wunderschön. So einzigartig. So lustig. So leuchtend.
Die Kinder hatten Spaß! Isabell wolle auch DRINGEND in den Schnee. Somit wurde sie in den Schneeanzug gesteckt und dann saß sie vor Freude jubelnd und jauchzend im Schnee. Ein Bild für die Götter!
Isabell voller Stolz mit ihrem Lauflernwagen.


Juliana packt Geschenke aus.

Immer noch beim auspacken.....

Isa kuschelt mit ihrer neuen Puppe - sie liebt sie!

Ich wünsche Euch noch wunderbare, unvergessliche Weinachts-Wintertage....


Dienstag, 21. Dezember 2010

Was sagt uns dieses Bild?


Na, habt ihr's?



Richtig!

Es sagt uns:
-Min. 10 mal stillen innerhalb von 10 Stunden
- Morgens um 4 Uhr aufstehen *gähn*
- wider erwartend kein Fieber
- ein brüllendes kleines Mädchen, dass vor schmerzen nicht mehr weiß wohin sie soll
- Würde es die Farbe rot nicht geben hätte Isa sie erfunden 8Auf dem Foto kommt es nur halb so rot rüber)

und zu guter Letzt

"Herzlich Willkommen Zahn Nummer 8"
(das nächste mal bitte etwas ruhiger, ja?)

Montag, 20. Dezember 2010

Apfelkuchen

Ihr Lieben,
wisst ihr was? Galileo (Pro 7 und so) sucht den besten Apfelkuchen-Bäcker.
Und da bin ich in Tränen ausgebrochen.
Warum denkt ihr sicherlich jetzt - ist doch cool, wenn es mal wieder was zu gewinnen gibt.
Ja, dass denk ich irgendwie auch.

Nur es gibt einen "Mini"-Haken an der Geschichte. Denn in meinen Augen hat nur eine Bäkerin diesen Preis (ich weiß noch nicht mal mehr was es zu gewinnen gibt, so egal ist es mir) diesen Preis verdient - Meine allerliebste, allereinzige Omi.

Sie hat immer den besten Apfelkuchen gebacken. Auf dem Blech. mit selbst gemachten Apfelkompott zwischen den Schichten. Eine zarte, weiche, weiße Schicht Zuckerguss oben drauf.
Er war so lecker.
Ich merke diesen Geschmack heute noch auf meiner Zunge.

Und es ist das, was ich gleich nach dem Geruch meiner Omi, am meisten von ihr vermisse. Denn den hat sie immer für mich gebacken.

Seit zehn Jahren wünsche ich mir nichts sehnlicher als diesen Geschmack nochmal zu schmecken.
Es wird wohl ein Wunsch bleiben.

Aber in Gedanken esse ich bestimmt 100 Mal am Tag Oma's Apfelkuchen!


Gestern

Gestern habe ich mit meiner Familie den 4.ten Advent gefeiert - mit leckerem Brötchen Frühstück.

Danach habe ich mich an meine Nähmaschine setzten können und für mein "Baby" schon eine Kleinigkeit vorbereiten. Passend zu ihrem Bauchspitznamen eine Appli. So ein Babyjahr geht verdammt schnell rum. Naja, einen Monat habe ich ja noch *pfeif*!


Im übrigen feiert Lioba heute ihren allerersten Geburtstag. Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Isa drückt Dich!

Freitag, 17. Dezember 2010

Wenn ich nur könnte...

... dann würde ich hier meine letzten Werke zeigen.
Geht aber leider nicht, weil ja heute in einer Woche das *Fest der Liebe* ist.
Und somit würde ich einigen jungen und älteren Mitmenschen die Vorfreude nehmen.
Und das geht ja nun gar nicht!

Hier kann ich ja schon mal schreiben was hier entstanden ist beim Zauberkäfer
- etwas für zwei Kindergarten Mädchen
- was tragbares für eine liebe Oma
- 6x gibts was mit der "Flora"

Dazu noch diverse Kleinnigkeiten.
berichtet wird dann am 25.sten.

(Warum ist das Jahr eigentlich schon fast wieder vorbei?)

Freitag, 10. Dezember 2010

Ein aufregender Tag geht zuende!



Gleich morgens um 6 wurde ausgepackt.

Die Knete war der Renner. Sie hätte den ganzen Tag kneten können.

Hier nochmal das Geburtstagsshirt am Mädchen.


Die Mutterpasshülle ist für eine Freundin. Die wollte ich euch nicht vorenthalten.

Nun ist sie 3

Habe heute Nacht schon ein paar Tränchen verdrückt. Ich bin immer so sentimental, bei sowas.

Heute vor 3 Jahren lag ich im KH (was für eine doofe Idee von mir) Ein kleines Mädchen in meinem Arm, auf meinem Bauch. Ich konnte nicht glauben, dass mich dieses kleine Mädchen mein Leben lang begleiten wird und ich sie.
Sie ist so groß geworden. So wunderhübsch. Und so klug.
Ich liebe sie von ganzem Herzen.

Heute ist IHR Tag - ganz alleine. Mit ein paar Begleiterscheinungen: Geburtstags-Pekip, ein neues Auto und Geburtstagsbesuch!

Derzeit sitzt sie am Küchentisch und muffelt Geburtstagskuchen. Kommentiert: " Mama, der Kuchen schmeckt aber."
Ja, das ist sie - Meine/Unsere/Isabell's Schwester Juliana!



(Hört dieses wehmütige eigentlich irgendwann auf?)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Noch 5 Tage


So alt wird mein Tochterkind.
Hach, ich bin so froh und stolz und glücklich - Aber auch ganz doll wehmütig!

(Ich hoffe das Shirt gefällt)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Das Meisterwerk

Ich habe es geschafft. Es ist vollbracht. Mein Meisterwerk.
Eine Finja Jacke im Eulen-Design. Für Juliana zum Geburtstag (ok, Probeanziehen war schon drin!).
Aber ich bin sooooo stolz. So verliebt. In diese Jacke.
Ich habe sie verziert mit den Bändern, die ich zum Geburtstag von Franca bekommen habe.
Und habe sie mit Eulenreigen Stickis verziert.
Dazu habe ich sie als Wendejacke genäht - Beim Reissverschluss habe ich dann das Stylefix von Farbenmix ausprobieren können.
Ja und nun hängt sie im Wohnzimmer - und gleich am Mädchen, wenn ich mit ihr zum Briefkasten gehe. (Ich muss ihr ja nicht sagen, dass die Jacke eigentlich zum Geburtstag ist! *pfeif*)